Sonntag, 16. Januar 2011

Hallo auf App Entwicklung

Die Welt der Apps ist durchaus interessant. Eigentlich gibt es im Moment kein interessanteres Gebiet. Das Internet selbst ist längst nicht so spannend und hat nach dem krassen Boom in den letzten Jahren doch deutlich an Fahrt verloren. Natürlich gibt es immer wieder interessante Sachen im Internet, aber bei den Apps tut sich zurzeit wesentlich mehr. Der Markt ist auch noch viel neuer und wenn man es genau nimmt, bieten Apps sehr viele Möglichkeiten, wenn nicht mehr als das Internet.

Die App Entwicklung ist also mehr als interessant. Zum einen ist mit App Entwicklung die eigentliche Entwicklung, also die Programmierung von Apps gemeint. Mit der werden wir uns auf diesem Blog nicht allzu lange beschäftigen, denn immerhin findet man bereits viele gute Materialien zum Thema App Entwicklung und wenn man eine App entwickeln möchte, hilft nur entweder eine professionelle App Entwicklung einzuschalten, oder es selbst zu erledigen. Doch es ist nicht einfach sich ohne große Vorkenntnisse in die Materie einzuarbeiten. Es benötigt viel Zeit und selbst dann ist das Ergebnis unsicher.

In meinem Blog soll es also mehr um die Entwicklung der mobilen Applikationen gehen: Wie entwickelt sich der Markt? Welche Betriebssysteme machen das Rennen? Wieviele APps werden jeweils auf den verschiedenen Plattformen herunter geladen? Was ist das beste: Entwicklung von iPhone, iPad, Windows Mobile 7, Android oder Symbian Apps? Muss man unbedingt alle OS angehen oder reicht es wenn man sich nur für wenige Plattformen entscheidet?

Das und noch vieles mehr muss man sich bei der APp Entwicklung fragen. Kurz gesagt ist der APp Markt stark am wachsen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Wer heute nicht reagiert, kann morgen vielleicht schon gar nicht mehr reagieren. Eine gute App mit Kundennutzen ist dann vielleicht sogar schon osbolet.

1 Kommentar: